1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Drei Autos beschädigt: Vier Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Köthen und Kleinwülknitz - Suche nach schwarzem Pickup

Drei Autos beschädigt Vier Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Köthen und Kleinwülknitz - Suche nach schwarzem Pickup

Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und hohem Sachschaden ist es am Donnerstag, 2. Januar, gegen 13.30 Uhr auf der L145 gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aktualisiert: 03.01.2025, 17:26
Die Polizei an einer Unfallstelle.
Die Polizei an einer Unfallstelle. Symbolfoto: imago images/KS-Images.de

Köthen/MZ. - Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und hohem Sachschaden ist es am Donnerstag, 2. Januar, gegen 13.30 Uhr auf der L145 zwischen Köthen und Kleinwülknitz gekommen.

Nach Angaben der Polizei Anhalt-Bitterfeld war ein 40-jähriger Skodafahrer auf der L 145 aus Richtung Köthen in Richtung Kleinwülknitz unterwegs, als plötzlich vor ihm ein Unbekannter mit einem schwarzen Pickup mit abgedeckter Ladefläche aus einem Seitenweg rückwärts auf die Fahrbahn fuhr und seine Fahrt sodann in Richtung Kleinwülknitz fortsetzte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer des Skoda eine Gefahrenbremsung einleiten. Eine sich hinter ihm befindliche 42 Jahre alte Fahrerin eines Mazda konnte ihr Auto nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Skoda auf, ebenso wie eine sich im Nachfolgeverkehr befindliche 67-jährige VW-Fahrerin. Diese stieß gegen den Mazda.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt. Die beteiligten Autos waren alle nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 42-jähriger Fahrerin des Mazda und ein zehnjähriger Mitinsasse, die Fahrerin des VW sowie ein elf Jahre altes Mädchen, das sich mit im Skoda befand, mussten verletzungsbedingt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls, die weiterführende Angaben zum Pickup machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld unter der Rufnummer 03496/4260 entgegen.