1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Video: Video: Sat.1 berichtet über Köthener Softair-Angiff

Video Video: Sat.1 berichtet über Köthener Softair-Angiff

06.07.2016, 12:22
Der 19-Jährige aus Köthen wurde Opfer einer Softair-Attacke.
Der 19-Jährige aus Köthen wurde Opfer einer Softair-Attacke. Snack TV

Köthen - Nach den Softair-Schüssen auf einen Jugendlichen aus Köthen berichtet auch das Sat.1-Frühstücksfernsehen über den Vorfall.

Wie die MZ zuerst berichtet hatte, wurde der 19-jährige Sascha Tannert während einer Autofahrt in der Lohmannstraße beschossen. Seinen Angaben zufolge soll es sich dabei um bis zu 200 Kugeln gehandelt haben.

In dem rund sechsminütigen Clip kommt auch Tannert zu Wort: „Ich hätte vor Bäume fahren können, ich hätte vor Autos fahren können, die da standen. Ich hätte Fußgänger anfahren können“, beschreibt er die Situation.

Der Vorfall hatte in Köthen für Entsetzen gesorgt. So wies Thomas Lindner vom Ordnungsamt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld wies daraufhin: „Das Führen von Waffen ist in der Öffentlichkeit verboten.“ Auch von Softair-Waffen. „Das ist das Werk von Idioten“, bewertete er den Vorfall in Köthen.
Neuen Erkenntniswert birgt der Videoclip von Sat.1 nicht. Sascha Tannert hat Strafanzeige erstellt, die Polizei ermittelt. neue Erkenntnisse über den oder die Täter gibt es bislang nicht. (mz/jgü)