1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Unfall in der Nacht zum Dienstag: Unter Drogeneinfluss - Seat-Fahrer verliert in Großwülknitz die Kontrolle über sein Auto

Unfall in der Nacht zum Dienstag Unter Drogeneinfluss - Seat-Fahrer verliert in Großwülknitz die Kontrolle über sein Auto

In der Halleschen Straße in Großwülknitz ist die Drogentour eines 24-Jährigen mit einem Unfall geendet.

01.07.2025, 16:05
Der Drogenschnelltest war positiv.
Der Drogenschnelltest war positiv. (Symbolfoto: dpa)

Großwülknitz/MZ. - In der Halleschen Straße in Großwülknitz ist die Drogentour eines 24-Jährigen mit einem Unfall geendet.

Der Seat-Fahrer hatte in der Nacht zum Dienstag, 1. Juli, gegen 0.30 Uhr bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war mehrfach auf beiden Fahrbahnseiten mit den Bordsteinkanten kollidiert, ehe das Auto schlussendlich zum Stehen kam.

Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Schaden an den Bordsteinen wurde von der Polizei auf circa 500 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Vortest wies ein positives Ergebnis aus, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.