1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Nur Säugling überlebt: Tödlicher Unfall in Anhalt-Bitterfeld: Nur Säugling überlebt - Auto fährt gegen Baum und brennt aus - Drei Tote

Nur Säugling überlebt Tödlicher Unfall in Anhalt-Bitterfeld: Nur Säugling überlebt - Auto fährt gegen Baum und brennt aus - Drei Tote

15.02.2019, 04:51
Feuerwehrleute und Rettungskräfte stehen auf einer Landstraße hinter einem ausgebrannten Auto. Bei dem Autounfall sind drei Menschen, darunter ein Kind, verbrannt. Ein Säugling wurde aus dem Wrack gerettet.
Feuerwehrleute und Rettungskräfte stehen auf einer Landstraße hinter einem ausgebrannten Auto. Bei dem Autounfall sind drei Menschen, darunter ein Kind, verbrannt. Ein Säugling wurde aus dem Wrack gerettet. dpa-Zentralbild

Köthen - Bei einem schweren Unfall sind am Donnerstagnachmittag bei Reinsdorf im Landkreis Anhalt-Bitterfeld drei Menschen ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte gegen 16.45 Uhr ein Auto am Ortsausgang in Richtung Baasdorf frontal mit einem Baum und brannte in der Folge vollständig aus.

Bei den Toten handele es sich um zwei Erwachsene und ein Kind, so Bjoern Neiseke, Feuerwehrsprecher in der Stadt Südliches Anhalt. Ein Baby wurde bei dem Unfall verletzt.

Tödlicher Unfall bei Köthen: Ersthelfer rettet Baby aus Wrack

Autofahrer, die mit ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle vorbeikamen, hatten angehalten und den Säugling aus dem brennenden Auto geholt. Die Retter verständigten auch die Feuerwehr.

Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle geflogen. Die Ersthelfer wurden noch vor Ort seelsorgerisch betreut.

Im Einsatz waren die Wehren aus Görzig, Baasdorf, Köthen, Arensdorf, Weißandt-Gölzau und Maasdorf mit schätzungsweise etwa 30 Kameraden insgesamt. Die Straße wurde vollgesperrt. (mz)

Die Feuerwehr musste einen Sichtschutz gegen Gaffer aufstellen.
Die Feuerwehr musste einen Sichtschutz gegen Gaffer aufstellen.
Doreen Hoyer