1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. So sind die Reaktionen auf die neuen Corona-Regeln in Köthen

Pandemie beschäftigt alle So sind die Reaktionen auf die neuen Corona-Regeln in Köthen

Gastronomen haben Angst vor Schließung. Pflegeheim-Leiterin plädiert für 2G plus. Unternehmen beraten über Kontrollmöglichkeiten für 3G am Arbeitsplatz.

Von Sylke Hermann und Karl Ebert 20.11.2021, 16:00
Ein Smiley-Aufkleber mit einem Mundschutz und der Aufschrift «Verantwortung tragen»
Ein Smiley-Aufkleber mit einem Mundschutz und der Aufschrift «Verantwortung tragen» Foto: dpa

Köthen/MZ - „Ich verstehe, dass die Leute verunsichert sind, doch für uns ist es extrem schwer, mit den kurzfristigen Absagen umzugehen“, sagt Diana Aleithe. In den vergangenen Tagen sei „eine Flut von Stornierungen“ eingegangen - von bis zu 1.000 Plätzen spricht die Inhaberin der Crêperie Lorette in Köthen, die bis Weihnachten reserviert gewesen sind.