1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Schulbau in Köthen ist auf dem Weg: Wie steht es um die Bauprojekte vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld?

Bildung Schulbau in Köthen ist auf dem Weg: Wie steht es um die Bauprojekte vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld?

Im Ausschuss des Landkreises wird regelmäßig die Lage auf den Baustellen ausgewertet. Dieses Mal lag die Liste nur aus. Ein Blick auf die wichtigsten Projekte.

Von Karl Ebert Aktualisiert: 03.05.2022, 10:05
Die Turnhalle der Sekundarschule Völkerfreundschaft in Köthen wird zurzeit im Auftrag des Kreises entkernt.
Die Turnhalle der Sekundarschule Völkerfreundschaft in Köthen wird zurzeit im Auftrag des Kreises entkernt. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Wer jeden Tag an der Köthener Sekundarschule „Völkerfreundschaft“ vorbeifährt, der könnte den Eindruck gewinnen, dass es nach langen Verzögerungen endlich richtig vorangeht. Zumindest außen. Neue Fenster sind in den Räumen, die Außenisolierung ist angebracht, aber noch stehen die Gerüste. Dass er sich dazu lieber nicht äußern möchte, zeigt der Blick des zuständigen Dezernenten Andreas Rößler bei der Sitzung des Bau-, Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Landkreises. „Es könnte weiter sein“, sagt seine Miene. Die MZ wirft einen Blick auf die wichtigsten Baustellen im Landkreis: