1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Neue Betreiber: Raststätte in Piethen wird zu „Mc Greek“ - Neue Eigentümer setzen auf Pita und Bockwurst

Neue Betreiber Raststätte in Piethen wird zu „Mc Greek“ - Neue Eigentümer setzen auf Pita und Bockwurst

Das Restaurant am Ratswall in Köthen übernimmt den Imbiss in Piethen. Dort könnte es bald Pita geben – aber auch mal eine Bockwurst mit Brötchen.

Von Wolfram Schlaikier 10.08.2022, 10:02
Jelena Sommer und Dionysios Kostanidis sind die neuen Betreiber der Raststätte in Piethen.
Jelena Sommer und Dionysios Kostanidis sind die neuen Betreiber der Raststätte in Piethen. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/Piethen/MZ - „Wir werden das hier vermissen“, hat ein Stammgast gesagt am 30. Juni, als Achim und Birgit Kaluba nach über 30 Jahren ihre Raststätte in Piethen geschlossen haben. Schon damals deutete Birgit Kaluba (66) an, dass die Schließung nur vorübergehend sei und es schon bald weitergehen werde mit einem neuen Betreiber.