Gelände eines Wertstoffhofes

Polizeihubschrauber sucht im Köthener Süden nach verdächtiger Person

Ein Polizeihubschrauber (Symbolbild)
Ein Polizeihubschrauber (Symbolbild) (Foto: imago/Karina Hessland)

Köthen/MZ - Über dem Köthener Süden war in der Nacht zum Dienstag ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dessen Besatzung hatte gegen 1 Uhr eine männliche Person entdeckt, die sich auf einem Wertstoffhof zu schaffen machte und vermutlich gerade dabei war Diebesgut abzutransportieren.

Dabei kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, mit deren Hilfe die Polizisten vom Hubschrauber aus ihre Kollegen am Boden zu der Person leiten konnten.

Der 32-jährige Verdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt. Nach Feststellung der Personalien und einer Befragung kam er aber wieder auf freien Fuß. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.