1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Ortsbürgermeister von Gröbzig wird mit Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet

Museum Synagoge Ortsbürgermeister von Gröbzig wird mit Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet

Staatssekretär Sebastian Putz würdigt Dirk Honsa und hebt dessen Einsatz für Gemeinwesen hervor. Was der Ausgezeichnete dazu sagt.

Von Wolfram Schlaikier 19.05.2022, 13:00
Staatssekretär Sebastian Putz zeichnet Dirk Honsa  (r.) mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt aus.
Staatssekretär Sebastian Putz zeichnet Dirk Honsa (r.) mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt aus. Foto: Ute Nicklisch

Gröbzig/MZ - Dirk Honsa liest die MZ. Er höre auch regionales Radio und schaue mitunter abends das Magazin des MDR-Fernsehens, berichtet der Ortsbürgermeister von Gröbzig. Von einem Ereignis in eigener Sache ist der 59-Jährige beim Museumstag am Sonntag aber überrascht worden: