1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Köthens Haushalt genehmigt: Oberbürgermeister Hauschild ist überglücklich: Habe nicht viel falsch gemacht

Köthens Haushalt genehmigt Oberbürgermeister Hauschild ist überglücklich: Habe nicht viel falsch gemacht

Die Stadt Köthen hat ihren Haushalt für das Jahr 2023 als eine der wenigen Kommunen noch im Jahr 2022 eingereicht. Nach gut vier Wochen kommt grünes Licht von der Kommunalaufsicht.

Von Karl Ebert 23.01.2023, 12:00
Köthen kann ab sofort mit genehmigtem Haushalt wirtschaften.
Köthen kann ab sofort mit genehmigtem Haushalt wirtschaften. Foto: dpa

Köthen/MZ - Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild (parteilos) läuft seit Donnerstagabend nur noch mit einem Grinsen auf dem Gesicht durch die Stadt. Kurz vor Feierabend erreichte ihn die Nachricht, dass die Kommunalaufsicht den Haushalt der Kreisstadt für das Jahr 2023 genehmigt. „Ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich jetzt für mich in Anspruch nehmen kann, dass ich wahrscheinlich nicht viel falsch gemacht habe“, sagte Hauschild in einer ersten Reaktion gegenüber der MZ.