1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Nach Tod eines Radfahrers in Südliches Anhalt: Mann wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

EIL

Nach Tod eines Radfahrers Mann aus Stadt Südliches Anhalt steht wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Tod eines Radfahrers in Weißandt-Gölzau: Ein 47-Jähriger war im September 2022 noch am Unfallort gestorben. Nun steht ein Mann aus der Stadt Südliches Anhalt vor Gericht.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 27.03.2023, 20:25
Blumen, Steine und  Grablichter stehen an der Unfallstelle in Weißandt-Gölzau.
Blumen, Steine und Grablichter stehen an der Unfallstelle in Weißandt-Gölzau. (Foto: W. Schlaikier)

Weißandt-Gölzau/MZ - Ein 61-jähriger Mann aus der Stadt Südliches Anhalt muss sich am 8. Mai in einem Prozess am Amtsgericht Köthen wegen fahrlässiger Tötung verantworten. „Er soll mit seinem Pkw, entweder um einer Katze auszuweichen oder aber aufgrund Unaufmerksamkeit, auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Radfahrer kollidiert sein, der noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.“