1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Musikalisches Alphabet: Mit Liedern von A bis Z: Warum Sänger Ulli Schwinge an der Kastanienschule Köthen zu Gast ist

Musikalisches Alphabet Mit Liedern von A bis Z: Warum Sänger Ulli Schwinge an der Kastanienschule Köthen zu Gast ist

An der Kastanienschule in Köthen startet eine neue Auflage des Mus-E-Projektes. Sänger und Komponist Ulli Schwinge erarbeitet mit Zweitklässlern ein musikalisches Alphabet.

Von Stefanie Greiner 18.08.2024, 12:00
Lehrerin Christin Glöckner (l.) und Sänger Ulli Schwinge werden mit der Klasse 2b ein musikalisches Alphabet einstudieren. Vom Mus-E-Projekt begeistert sind Birgit Schlendorn, die Leiterin des Schul-, Sport- und Jugendamtes der Stadt, Projektkoordinatorin Silke Cäsar (2.v.r.) und Schulleiterin Anke Aschoff (r.).
Lehrerin Christin Glöckner (l.) und Sänger Ulli Schwinge werden mit der Klasse 2b ein musikalisches Alphabet einstudieren. Vom Mus-E-Projekt begeistert sind Birgit Schlendorn, die Leiterin des Schul-, Sport- und Jugendamtes der Stadt, Projektkoordinatorin Silke Cäsar (2.v.r.) und Schulleiterin Anke Aschoff (r.). Foto: Stefanie Greiner

Köthen/MZ. - Ulli Schwinge freut sich auf dieses Projekt. Daran lässt der Sänger und Komponist keinen Zweifel aufkommen. Eine Frage aber lässt ihn nicht los: Freuen sich die Kinder auch?