1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Lauter Knall am Abend lässt Bewohner in Köthener Dr.-Krause-Straße aufschrecken

Unbekannte Täter Lauter Knall am Abend lässt Bewohner in Köthener Dr.-Krause-Straße aufschrecken

Aktualisiert: 25.01.2022, 16:46
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Köthen/MZ - Ein ziemlich lauter Knall hat am vergangenen Montag, 24. Januar, gegen 20 Uhr Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Köthener Dr.-Krause-Straße aufgeschreckt und beunruhigt. Ein 31-Jähriger stellte dann bei der Kontrolle des Treppenhauses fest, dass Unbekannte die verglaste Füllung der Haustür mit einem Stein beschädigt hatten.

„Daraufhin entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden wurde auf 800 Euro geschätzt“, heißt es aus dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld.