Köthen erlebt Europa

Künstler aus allen Partnerstädten kommen zum Jubiläum in die Bachstadt

Das Künstler-Pleinair erlebt seine 20. Auflage. Und alle freuen sich über die Einladung des Malzirkels FK, der viel Lob bekommt.

Von Sylke Hermann 03.10.2022, 08:00
Viele Kunstschaffende in einem Raum - das beeinflusst die Kreativität offensichltlich positiv. Es sind zahlreiche Arbeiten entstanden.
Viele Kunstschaffende in einem Raum - das beeinflusst die Kreativität offensichltlich positiv. Es sind zahlreiche Arbeiten entstanden. Foto: Ute Nicklisch

Köthen/MZ - Wie gemalt sehen sie aus. Ein wunderschöner Strauß Rosen, bunt wie der Herbst. Doch anders als in dieser Runde zu vermuten, stehen die Blumen dort auf dem Tischchen weder zur Dekoration, noch dienen sie als Motivvorlage. „Das sind meine“, schaltet sich Ingrid Schoch ein.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.