1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Kreistag Anhalt-Bitterfeld beschließt Haushalt - trotz Mehrkosten beim Personal der Verwaltung

„Vertrauensbonus für Andy Grabner“ Kreistag Anhalt-Bitterfeld beschließt Haushalt - trotz Mehrkosten beim Personal der Verwaltung

In der Kritik standen unter anderem die gesunkenen Investitionen in Straßen: „Wenn wir so weitermachen, brauchen wir über 80 Jahre“, so Daniel Roi. Der Etat für 2022 wurde mit Enthaltungen der AfD und Teilen der Linken beschlossen.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 24.01.2022, 15:38
Die Köthener Chaussee in Wulfen vor ihrer Sanierung. Ähnlich desolate Kreisstraßen sind noch nicht instandgesetzt worden - es herrscht Investitionsstau.
Die Köthener Chaussee in Wulfen vor ihrer Sanierung. Ähnlich desolate Kreisstraßen sind noch nicht instandgesetzt worden - es herrscht Investitionsstau. (Foto: Ute Nicklisch)

Weißandt-Gölzau/MZ - Der Kreistag hat am Donnerstagabend den Haushalt für das Jahr 2022 beschlossen. Der Beschluss im Sport- und Kulturzentrum in Weißandt-Gölzau fiel ohne Gegenstimmen bei 13 Enthaltungen. Zehn Enthaltungen kamen aus den Reihen der AfD-Fraktion, drei aus der Fraktion der Linken.