1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Nach Schnee und Kälte: Kommt nun der Frühling? Wie der Deutsche Wetterdienst die Situation einschätzt

Nach Schnee und Kälte Kommt nun der Frühling? Wie der Deutsche Wetterdienst die Situation einschätzt

Schnee und Kälte verabschieden sich, die Sonne kommt raus. Der Vergleich zeigt, im vergangenen Jahr war das im März recht ähnlich.

Von Jessica Vogts 14.03.2023, 14:00
Im "Osterwunderland" beim Familie Klotsch herrscht schon Frühlingsstimmung.
Im "Osterwunderland" beim Familie Klotsch herrscht schon Frühlingsstimmung. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Eigentlich war der meteorologischer Frühlingsanfang schon am 1. März gewesen. Manch einer freute sich bereits, dass der Winter damit endgültig vorbei sei. Die Sonne kam raus, es wurde milder. Ein Hauch von Frühling kehrte ein.