1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. "Kleine Helden ganz groß": "Kleine Helden ganz groß": RTL2 zeigt 14-jährigen Noah aus Großbadegast

"Kleine Helden ganz groß" "Kleine Helden ganz groß": RTL2 zeigt 14-jährigen Noah aus Großbadegast

21.09.2017, 14:33
Noah Worsch macht das Beste aus seiner Krankheit. Sein Hobby, das Kickboxen, gibt ihm Kraft.
Noah Worsch macht das Beste aus seiner Krankheit. Sein Hobby, das Kickboxen, gibt ihm Kraft. Heiko Rebsch

München - Sieben Kinder, sieben Schicksale, sieben Lebenswege, die großen Mut machen und Bewunderung wecken. Die neue Doku-Serie „Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen“ begleitet Kinder und Jugendliche, die das Schicksal vor eine große Herausforderung stellt. Darunter auch den 14-jährige Noah aus Großbadegast.

Noah ist der typische Teenager: Er hat vor allem Mädchen, seine Kumpels und Kampfsport im Kopf. Doch bei seinem Hobby darf er sich nicht überanstrengen, sonst droht ein erneuter epileptischer Anfall, der lebensgefährlich für ihn sein kann.

„Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen“: Louis verliert durch Tumor Oberarm

In der Sendung wird auch der siebenjährige Louis begleitet: Er ist erfindungsreich und äußerst willensstark. Bevor ihm ein bösartiger Tumor am Oberarm entfernt werden muss, erfährt er von seiner Mutter, dass er seinen Arm verlieren könnte. Louis reagiert unerwartet humorvoll und tapfer.

Ausstrahlung: Ab 27. September 2017, immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL II