1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Vandalismus am Wochenende: Graffiti an der Jakobskirche in Köthen - Unbekannte beschmieren Eingangstür

Vandalismus am Wochenende Graffiti an der Jakobskirche in Köthen - Unbekannte beschmieren Eingangstür

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend kam es zu einer Sachbeschädigung an der Evangelischen Kirche St. Jakob auf dem Marktplatz in Köthen.

Aktualisiert: 01.03.2023, 10:09
Die beschmierte Eingangstür der Kirche in Köthen.
Die beschmierte Eingangstür der Kirche in Köthen. (Foto: Greiner)

Köthen/MZ - In der Nacht von Freitag zu Sonnabend kam es zu einer Sachbeschädigung an der Evangelischen Kirche St. Jakob auf dem Marktplatz in Köthen.

Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld am Sonntag berichtete, haben bislang unbekannte Täter die Südtür der Kirche, die aus dem 19. Jahrhundert stammt, und die Wand um die Tür herum mit Graffitis besprüht.

Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.