1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Fund in Köthen: Polizei ermittelt nach Tod von sechs Katzen

Entsetzen bei Köthener Tierhilfe Grausamer Fund in Köthen: Polizei ermittelt nach Tod von sechs Katzen

In Köthen hat ein Spaziergänger sechs tote Katzen gefunden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Tierquälerei. Denn jemand hat wohl versucht, den Tieren ihr Fell abzuziehen.

Aktualisiert: 07.11.2023, 13:48
Ein Spaziergänger hat in Köthen sechs tote Katzen gefunden. Jemand hat scheinbar versucht, sie zu häuten. Unter den gefundenen toten Katzen in Köthen waren auch schwarze.
Ein Spaziergänger hat in Köthen sechs tote Katzen gefunden. Jemand hat scheinbar versucht, sie zu häuten. Unter den gefundenen toten Katzen in Köthen waren auch schwarze. (Symbolfoto: dpa)

Köthen/MZ/sgr. - Sechs tote Katzen hat ein Spaziergänger am Sonntagnachmittag unweit der Fabrikstraße in Köthen entdeckt. Laut Evelyn Schwerdtfeger, der Vorsitzenden der Köthener Tierhilfe, wurde mindestens eine davon verstümmelt. „Einer Katze fehlten die Pfoten. Es wurde offenbar versucht, sie zu häuten.“