1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Feuerwehr holt verunglückten Opel aus Teich - Auto wurde im Salzlandkreis gestohlen

Spitztour endet in Dohndorf Feuerwehr holt verunglückten Opel aus Teich - Auto wurde im Salzlandkreis gestohlen

13.04.2022, 09:18
Das Fahrzeug stand mit den Vorderrädern teilweise im Wasser.
Das Fahrzeug stand mit den Vorderrädern teilweise im Wasser. Privat

Dohndorf/MZ/sgr - Eine Spritztour mit einem gestohlenen Pkw ist in einem Teich in Dohndorf bei Köthen zu Ende gegangen. Zu den genauen Umständen macht die Polizei bislang keine Angaben.

Das Fahrzeug stand mit den Vorderrädern teilweise im Wasser. Wie lange schon, ließ sich am Dienstag nicht herausfinden. „Eine Seitenscheibe war beschädigt und augenscheinlich fehlte das Autoradio im Innenraum“, teilt Polizeisprecherin Astrid Kuchta auf MZ-Anfrage mit.

Das Fahrzeug hatte keine Kennzeichen. Durch die Seriennummer ließ sich jedoch herausfinden, wem es gehörte. Der gefundene Opel war im benachbarten Salzlandkreis als gestohlen gemeldet worden. Die Polizei ermittelt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Dohndorf, Löbnitz und Köthen wurden am Montag gegen 18.40 Uhr alarmiert, um das Fahrzeug, das am Uferbereich weiter hinabzurutschen drohte, zu sichern und aus dem Teich zu ziehen. „Wir haben den Wagen mit der Seilwinde des Rüstwagens rausgezogen“, sagt Einsatzleiter Yves Kluge. Eine Aufgabe, die der Abschleppdienst ihm zufolge auch ohne die Hilfe der Kameraden geschafft hätte. Der Wagen wurde vom Abschleppdienst mitgenommen.