1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Drei Jahre Haft und 10.000 Euro Strafe für Angriff mit einem Küchenmesser in Köthen

Landgericht Dessau Drei Jahre Haft und 10.000 Euro Strafe für Angriff mit einem Küchenmesser in Köthen

Im noch nicht rechtskräftigen Urteil ließ das Dessauer Landgericht den ursprünglich erhobenen Vorwurf des versuchten Totschlags allerdings fallen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Von Thomas Steinberg Aktualisiert: 19.01.2022, 14:21
Im noch  nicht rechtskräftigen Urteil ließ das Dessauer Landgericht den ursprünglich erhobenen Vorwurf des versuchten Totschlags fallen.
Im noch nicht rechtskräftigen Urteil ließ das Dessauer Landgericht den ursprünglich erhobenen Vorwurf des versuchten Totschlags fallen. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/Köthen/MZ - Wegen eines Angriffs mit einem Messer hat das Landgericht Dessau-Roßlau am Dienstag einen 31-jährigen Mann aus dem Raum Köthen zu drei Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Er soll dem Opfer, einem etwa gleichaltrigen Mann aus Köthen, zudem 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.