1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Nach Einbruch in Einwohnermeldeamt in Köthen: Dokumente neben Bahngleisen und unter Bauschutt: Wie viele der damals gestohlenen Pässe und Ausweise inzwischen gefunden wurden

Nach Einbruch in Einwohnermeldeamt in Köthen Dokumente neben Bahngleisen und unter Bauschutt: Wie viele der damals gestohlenen Pässe und Ausweise inzwischen gefunden wurden

Was wurde aus den Pässen und Ausweisen, die vor drei Jahren aus dem Köthener Einwohnermeldeamt gestohlen wurden? Das Auto und Amtskleidung des Ordnungsamtes sind wieder aufgetaucht.

Von Doreen Hoyer 21.02.2024, 14:00
Nach dem Einbruch vor rund drei Jahren blieb das Amt in der Wallstraße zunächst einige Zeit geschlossen. Die Täter hatten vieles durchwühlt, sogar den Kaffee aus der Küche mitgehen lassen.
Nach dem Einbruch vor rund drei Jahren blieb das Amt in der Wallstraße zunächst einige Zeit geschlossen. Die Täter hatten vieles durchwühlt, sogar den Kaffee aus der Küche mitgehen lassen. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ. - Vor gut einer Woche fielen am Landgericht Dessau die Urteile gegen vier Angeklagte im Falle des Einbruchs in das Köthener Einwohnermeldeamt (die MZ berichtete). Die höchste Einzelstrafe betrug vierzehn Monate auf Bewährung.