1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Baustellenabsperrung in Köthen demoliert - Polizei sucht nach silbergrauem Suzuki Swift

Fahrerflucht nach Unfall Baustellenabsperrung in Köthen demoliert - Polizei sucht nach silbergrauem Suzuki Swift

Aktualisiert: 28.01.2022, 12:23
Wer kann Hinweise geben?
Wer kann Hinweise geben? Foto: imago images/Future Image

Köthen/MZ - Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Donnerstag, 20. Januar, in Köthen ereignet hat.

Nach Angaben aus dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld haben erste Ermittlungen ergeben, dass ein silbergrauer Pkw Suzuki Swift SX 3 neueren Typs an besagtem 20. Januar gegen 17 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Heinrichsplatz befuhr. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugnutzer im dortigen Baustellenbereich jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kollidierte mit mehreren Sicherheits- und Absperreinrichtungen.

Der Unfallverursacher gab sich nicht zu erkennen und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Schadenssumme an der Verkehrstechnik wurde auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun um weiterführende Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug. Der Pkw müsste Schäden an der vorderen rechten Fahrzeugseite aufweisen.

Angaben dazu nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld unter der Rufnummer 03496/42 60 oder per E-Mail [email protected] entgegen.