Zwei Unfälle kurz hintereinander 81-Jähriger verliert in Köthen Kontrolle über Auto - Verkehrsschild und Geländer beschädigt
Der Unfall ereignete sich am Dienstag hinter dem Kreisverkehr in der Dessauer Straße in Köthen. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 11.000 Euro.

Köthen/MZ - Ein 81-jähriger Renault-Fahrer hat am Dienstag in Köthen kurz hintereinander zwei Unfälle verursacht.
Nachdem der Senior den Kreisverkehr in der Dessauer Straßein Richtung Kastanienstraße verlassen hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß außerdem noch gegen ein Verkehrszeichen. Anstatt an der Unfallstelle zu bleiben, suchte der 81-Jährige nach Polizeiangaben das Weite, wobei es zu einem erneuten Verkehrsunfall in der Mittelstraße kam. Hier touchierte er beim Einparken ein Geländer.
Zeugen hatten die Polizei informiert, die den Führerschein des Seniors einbehielt. Der Umfang des Gesamtschadens beläuft sich auf ungefähr 11.000 Euro. Beide Verkehrsunfälle ereigneten sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr.