1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Zeugnisausgabe in Annaburg: Zeugnisausgabe in Annaburg: Anders und doch wie immer

Zeugnisausgabe in Annaburg Zeugnisausgabe in Annaburg: Anders und doch wie immer

Von Annette Schmidt 13.07.2020, 09:38
Annaburgs Sekundarschulleiter Matthias Weiß gratuliert zu den bestandenen Abschlussprüfungen.
Annaburgs Sekundarschulleiter Matthias Weiß gratuliert zu den bestandenen Abschlussprüfungen. Annette Schmidt

Annaburg - Wie früher vor einer Klassenarbeit, gab es letztes Getuschel zwischen den Schülern in den hinteren Reihen. Auch diese Feier der Abschlussklassen der Sekundarschule von Annaburg bot alles auf, was eine Zeugnisübergabe traditionell zu bieten hat. Es gab Tränen bei der Erkenntnis, dass es tatsächlich ein Abschied für immer sein wird. Da war der eine Mitschüler, der es gar nicht erwarten konnte, endlich die Schule hinter sich zu lassen und es gab lautes Gelächter bei der ein oder anderen Anekdote, die über die eigenen Streiche erzählt wurde. Und doch war es anders als die Jahrgänge zuvor.