1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Workshop mit Weltmeister: Weltmeistermacher Steffen Opitz aus Berlin trainiert mit Jessens Spielmannszug

Workshop mit Weltmeister Weltmeistermacher Steffen Opitz aus Berlin trainiert mit Jessens Spielmannszug

Steffen Opitz aus Berlin bringt die Spielleute aus Jessen auf Takt. Worauf Opitz besonders achtet.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 05.06.2023, 14:06
„Der Stabführer ist der Chef des Auftritts“, erklärt Steffen Opitz (links). Am Freitag und Sonnabend trainierte er die Jessener Spielleute.
„Der Stabführer ist der Chef des Auftritts“, erklärt Steffen Opitz (links). Am Freitag und Sonnabend trainierte er die Jessener Spielleute. (Foto: Klaus Adam)

Jessen/MZ - Für die Mitglieder des Jessener Spielmannszuges ist das vergangene Wochenende ein ganz besonderes. Denn sie haben mit Steffen Opitz aus Berlin einen Weltmeistertrainer zu Gast. Der heute 31-Jährige hatte als Coach den Hettstedter Spielmannzug im Jahr 2017 in Palm Springs, California/USA, zum World Parade Band Champion geführt.