1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Unterwegs am Himmelfahrtstag: Was auf der Radeltour durchs Jessenener Land zu erleben war

Unterwegs am Himmelfahrtstag Was auf der Radeltour durchs Jessenener Land zu erleben war

MZ-Reporter Klaus Adam war am Himmelfahrtstag unterwegs im Jessener Land. Was wo geboten wurde.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 19.05.2023, 12:16
Ankunft einer Gruppe Radfahrer an der Rieke in Premsendorf. Hier lässt es sich am Teich und in frischer Luft trefflich feiern.
Ankunft einer Gruppe Radfahrer an der Rieke in Premsendorf. Hier lässt es sich am Teich und in frischer Luft trefflich feiern. (Foto: Klaus Adam)

Jessen/MZ - Das Wetter bietet an diesem Donnerstag zum Radfahren ideale Bedingungen – niemand muss ins Schwitzen kommen. Es sei denn, er oder sie will nicht den nächsten Bier- oder Essensstand ansteuern, sondern sportlich seine/ihre Runden drehen. Wer allerdings den Tag mit einer gemütlichen Radtour und dem einen oder anderen „Hopfenblütentee“ oder Rebsaft verbringen möchte, der findet ein buntes Angebot.