11. Zeltlager im Freizeitpark Elster Vorbereitungen für das Zeltlager in Elster laufen auf Hochtouren - Was im Freizeitpark auf dem Programm steht
Das elfte Zeltlager im Freizeitpark Elster startet am 30. Juni. Wo alles angefangen hat, was an fünf Tagen auf dem Programm steht und warum die heiße Phase bereits angelaufen ist.

Elster/MZ. - „Wir stecken schon mitten in der heißen Phase“, sagt die Chefin des Jugendclubs Elster, Sabine Hoffmann, die ehrlich zugibt, dass es „nachts im Kopf schon heftig rödelt“. Nach dem Aufbau des Festzeltes beginnen die vielen fleißigen Helfer dieses am Donnerstag einzurichten. Mit Kühlschränken, einer Tiefkühltruhe, Tischen, Bänken und Betten. „Der Elektroverteiler muss von einem Fachmann abgenommen werden, die geforderten Hygienevorschriften werden kontrolliert“, erzählt Sabine Hoffmann, die zusammen mit ihrem Team die elfte Auflage des Kinderzeltlagers im Freizeitpark generalstabsmäßig plant.