1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Kürung im Schlosspark Jessen: Vater der Jessener Prinzessin kann es kaum fassen

Kürung im Schlosspark Jessen Vater der Jessener Prinzessin kann es kaum fassen

Für Kersten Henze bringt der Dienstagabend eine faustdicke Überraschung. Wie die neue Weinprinzessin auf die Probe gestellt wird.

Von Frank Grommisch 10.08.2023, 13:20
Während der Kürungszeremonie setzt Kim Bischoff, die 28. Jessener Weinprinzessin, ihrer Nachfolgerin Sophie Henze die Krone auf.
Während der Kürungszeremonie setzt Kim Bischoff, die 28. Jessener Weinprinzessin, ihrer Nachfolgerin Sophie Henze die Krone auf. (Foto: F. Grommisch)

Jessen/MZ - Sophie Henze war am Dienstagabend sichtlich erleichtert. Die 29. Jessener Weinprinzessin erklärte während der Kürungszeremonie auf der Freilichtbühne im Schlosspark: „Endlich haben die Ausreden ein Ende.“ Es hat schon manchen erstaunt, dass es mit der Geheimhaltung, welche junge Frau die 28. Jessener Weinprinzessin Kim Bischoff ablösen soll, so gut geklappt hat. Nicht einmal der Vater der 29. Jessener Hoheit wusste davon, obwohl er zu den Mitwirkenden im Programm gehörte und dann völlig überrascht wurde.