1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Über eine Million Klicks: Einsatz als Geburtshelferin - Annaburgerin landet mit Tier-Video einen Hit in sozialen Netzwerken

EIL

Über eine Million Klicks Einsatz als Geburtshelferin - Annaburgerin landet mit Tier-Video einen Hit in sozialen Netzwerken

Cäcilia Askar aus Annaburg postet in den sozialen Netzwerken ein Tier-Video. Dieses wird über 1,5 Millionen Mal geklickt. Was die 24-Jährige nach dem Staatsexamen beruflich machen möchte.

Von Thomas Tominski Aktualisiert: 08.07.2024, 08:18
Für das  Foto  hat  die  Annaburgerin  Cäcilia  Askar  extra  zwei  Kitten  aus dem Versteck  im Sattellager  geholt.
Für das Foto hat die Annaburgerin Cäcilia Askar extra zwei Kitten aus dem Versteck im Sattellager geholt. (Foto: Thomas Tominski)

Annaburg/MZ. - Katze „Mimi“ läuft laut miauend über den Hof und streicht Cäcilia Askar um die Beine. Seit zwei Wochen sind die 24-jährige Annaburgerin und der zugelaufene Stubentiger ein Herz und eine Seele. Die künftige Lehrerin, die 2025 ihr Staatsexamen ablegt, hilft „Mimi“ bei der Geburt ihrer vier Kitten und genießt seitdem das uneingeschränkte Vertrauen der Freigängerin. „Ich habe am ganzen Körper gezittert und vor Aufregung meine Mutti angerufen“, schildert Cäcilia Askar den Moment, indem das erste Katzenbaby das Licht der Welt erblickt.