1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Blaulichtag in Holzdorf: Treffen von Bundeswehr Holzdorf, THW und Polizei - Rüsten für Extremwetter

Blaulichtag in Holzdorf Treffen von Bundeswehr Holzdorf, THW und Polizei - Rüsten für Extremwetter

Experten aus drei Bundesländern verständigen sich am Blaulichttag in Holzdorf, wie sie bei Großschadensereignissen besser zusammenarbeiten können. Welche Prioritäten sie sehen.

Von Sven Gückel 23.07.2025, 06:00
Blaulicht-Experten aus drei Bundesländern beraten in Holzdorf über die  Verbesserung der Zusammenarbeit.
Blaulicht-Experten aus drei Bundesländern beraten in Holzdorf über die Verbesserung der Zusammenarbeit. (Foto: Sven Gückel)

Holzdorf/MZ. - Vertreter der Feuerwehren, des THW und der Polizei der Länder Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen sowie des Bundesforstes und der Bundeswehr trafen sich in der vergangenen Woche am Bundeswehrstandort Holzdorf zu einem Blaulichttag. Ihr Anliegen war es, sich in Bezug auf Großschadensereignisse besser abzustimmen.