1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. DISKUSSIONEN: Mögliches und Unmögliches bei der Flächennutzung im Jessener Land

DISKUSSIONEN Mögliches und Unmögliches bei der Flächennutzung im Jessener Land

Wie mit Anträgen auf Freiflächen-Photovoltaikanlagen umgegangen werden soll, darüber gibt es in Jessen und Zahna-Elster konkrete Vorstellungen.

Von Frank Grommisch 30.06.2022, 14:30
Wo sollen in Zukunft Freiflächen-Photovoltaikanlagen errichtet werden können? Wie groß können sie sein und wie sollten sie eingefriedet werden? Über diese und andere Fragen wird derzeit in den Städten diskutiert. Eine Erweiterung dieser Anlage bei Listerfehrda hatte der Ortschaftsrat bereits abgelehnt.
Wo sollen in Zukunft Freiflächen-Photovoltaikanlagen errichtet werden können? Wie groß können sie sein und wie sollten sie eingefriedet werden? Über diese und andere Fragen wird derzeit in den Städten diskutiert. Eine Erweiterung dieser Anlage bei Listerfehrda hatte der Ortschaftsrat bereits abgelehnt. Foto: Frank Grommisch

Jessen/Zahna-Elster/MZ - Anfang der kommenden Woche sollen in den Stadtratssitzungen in Jessen am Dienstag und in Zahna-Elster bereits am Montag Entscheidungen zum Umgang mit Anträgen auf Freiflächen-Photovoltaikanlagen getroffen worden. In Jessen ist von einem Kriterienkatalog die Rede. Er befindet sich bereits im zweiten Umlauf, da in der vorherigen Stadtratssitzung keine Entscheidung dazu gefallen ist und noch Redebedarf gesehen wurde.