1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Traditionelles Heidefest in Schweinitz: Mit Liebe zur Natur: Lindaerin Alexandra Fischer ist 30. Heidekönigin

Traditionelles Heidefest in Schweinitz Mit Liebe zur Natur: Lindaerin Alexandra Fischer ist 30. Heidekönigin

Die Lindaerin Alexandra Fischer wird zur 30. Glücksburger Heidekönigin gekürt. Wer sie ist und was auf dem Heidefest am ersten Septembertag noch zu erleben ist.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 04.09.2024, 11:22
Jessens Bürgermeister Michael Jahn fällt am Sonntag die ehrenvolle Aufgabe zu, der frischgekürten 30. Heidekönigin der Glücksburger Heide, Alexandra Fischer, auf dem Heidefest  in Schweinitz die  „Amtsschärpe“ umzulegen, verbunden mit seinen herzlichen Glückwünschen.
Jessens Bürgermeister Michael Jahn fällt am Sonntag die ehrenvolle Aufgabe zu, der frischgekürten 30. Heidekönigin der Glücksburger Heide, Alexandra Fischer, auf dem Heidefest in Schweinitz die „Amtsschärpe“ umzulegen, verbunden mit seinen herzlichen Glückwünschen. (Foto: Klaus Adam)

Schweinitz/MZ. - „Wer ist denn aus Seyda hier?“ „Und aus Jessen?“ „Und aus Schweinitz?“ Jeweils recken sich einige Arme in die Höhe. Na dann seien aus allen drei Städten der Glücksburger Heide Gäste hergekommen, schlussfolgert der Jessener Bürgermeister Michael Jahn, der diese Fragen stellt. Gerade eben hat er auf dem Heidefest am Sonntag der 30. Heidekönigin der Glücksburger Heide, Alexandra Fischer, die weinrot glänzende Schärpe umgelegt, die sie als neue Hoheit im Jessener Land ausweist.