1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. SCHUL- UND HEIMATFEST: Karl-Peter Unkrodt ist der neue Schweinitzer Weinprinz

SCHUL- UND HEIMATFEST Karl-Peter Unkrodt ist der neue Schweinitzer Weinprinz

Spielmann wird Hoheit: Wer dem neuen Weinprinzen zuerst gratuliert und was ihm die Wahl bedeutet.

Von Sven Gückel 08.07.2022, 17:45
Hoheiten unter sich. Als eine der Ersten gratulierte auch die 27. Jessener Weinprinzessin Theresa Zwicker dem Schweinitzer Weinprinzen Karl-Peter Unkrodt zu dessen Wahl.
Hoheiten unter sich. Als eine der Ersten gratulierte auch die 27. Jessener Weinprinzessin Theresa Zwicker dem Schweinitzer Weinprinzen Karl-Peter Unkrodt zu dessen Wahl. Foto: Sven Gückel

Schweinitz/MZ - Auf ihr Heimatfest wollten die Schweinitzer auch während der Corona-Zeit nicht verzichten. Der 200 Jahre alte Weinkeller, ein beliebter Treffpunkt für Feiernde, blieb in den vergangenen zwei Jahren jedoch geschlossen. Diese Phase des Darbens ist nun aber (vorerst) vorbei. Bei ausgesprochen guter Laune frönten die Schweinitzer am Donnerstagabend im Weinkeller einem weiteren Höhepunkt des diesjährigen Heimatfestes entgegen.