1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Natur und Umwelt: Jessener Nabu-Chef freut sich über Gedeihen der Streuobstwiese auf den Oberbergen

Natur und Umwelt Jessener Nabu-Chef freut sich über Gedeihen der Streuobstwiese auf den Oberbergen

Jessener Ortsgruppe des Naturschutzbundes resümiert ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr. Was dabei auf der Agenda steht.

Von Klaus Adam 19.01.2023, 11:22
Die Streuobstwieseauf den Oberbergen in  Jessen wurde im Jahr 2021 durch 36 Neuanpflanzungen ergänzt. Dadurch wurden Lücken durch verlorengegangene Bäume geschlossen.
Die Streuobstwieseauf den Oberbergen in Jessen wurde im Jahr 2021 durch 36 Neuanpflanzungen ergänzt. Dadurch wurden Lücken durch verlorengegangene Bäume geschlossen. Foto: Bernd Simon

Jessen/MZ - „Wir laden immer öffentlich zu unseren Versammlungen ein“, erklärt Bernd Simon. „Manchmal sind tatsächlich auch Gäste gekommen, die keine Mitglieder unserer Ortsgruppe sind.“ Zum Beispiel solche, die zuvor an der traditionellen Wanderung in die Natur nach dem Jahresauftakt teilnehmen (die MZ berichtete). Doch dieses Mal sind die Mitglieder des Naturschutzbundes aus Jessen und Umgebung bei ihrer Rechenschaftslegung zum vergangenen Jahr unter sich geblieben. So zählte die jüngste Versammlung der Nabu-Ortsgruppe Jessen im „Schützenhaus“ elf Teilnehmer. Zuvor waren 20 Naturinteressierte mit auf Tour.