1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Tradition: Jessener feiern fast wie in Vor-Corona-Zeiten

Tradition Jessener feiern fast wie in Vor-Corona-Zeiten

Im August wird das 184. Schul- und Heimatfest in Jessen gefeiert. Die Organisatoren haben sich viel vorgenommen, aber auch einiges verändert.

Von Frank Grommisch 05.07.2022, 09:23
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Mitglieder des Schul- und Heimatfestvereins Jessen beim Festauszug unter sich bleiben mussten, soll es am nächsten zweiten Sonntag im August wieder einen imposanten Zug durch die Stadt geben unter dem Motto „Handwerk - früher und heute“.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Mitglieder des Schul- und Heimatfestvereins Jessen beim Festauszug unter sich bleiben mussten, soll es am nächsten zweiten Sonntag im August wieder einen imposanten Zug durch die Stadt geben unter dem Motto „Handwerk - früher und heute“. Foto: Grommisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Jessen/MZ - „Das Programm steht“, sagen Benno Loff und Manja Seehaus-Rahmig. Der Vorsitzende des Schul- und Heimatfestvereins Jessen und die Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand informieren, darüber, dass vorgesehen ist, das Traditionsfest nach den zwei Jahren mit Einschränkungen wieder wie in der Vor-Corona-Zeit ablaufen zu lassen, vom Bowling-Turnier zum Auftakt am 5. August bis zum Treffen der „Alten Jessener“ beim Frühschoppen mit den „Elbaue Musikanten“ am 15. August. Entsprechende Absprachen seien im Vorstand und in der Mitgliederversammlung erfolgt.