Heiraten 2024 im Kreis Wittenberg Angelika und Benjamin Richter feiern eine Wikingerhochzeit in Mügeln - Wie die Zeremonie ablief
Angelika und Benjamin Richter lassen sich nach dem uralten keltischen Ritual des Handfasting im heimischen Garten trauen. Wie ihre besondere Zeremonie abläuft.
Aktualisiert: 02.07.2024, 12:55

Mügeln/MZ. - Handfasting oder Heiraten nach Art der Wikinger. Was im ersten Moment grob klingt – zumindest wenn man Serien wie Viking gesehen hat – ist eigentlich ein uraltes Ritual, das die Verbindung und Liebe zwischen einem Brautpaar symbolisiert. Für diese Form der Eheschließung haben sich Angelika und Benjamin Richter aus Mügeln entschieden. Den beiden Verliebten ging es jedoch nicht bloß um die romantische Geste, für sie ist die Zeremonie Teil ihres keltischen Glaubens. Der wird ihrer Ansicht nach oft miss- oder sogar vollkommen falsch verstanden.