1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Handball: Handball: Im ersten Spiel schon zwei Punkte erkämpft

Handball Handball: Im ersten Spiel schon zwei Punkte erkämpft

Von Marco Gertig 22.09.2002, 19:08

Jessen/MZ. - Den besseren Start erwischten die Männer aus der Elsterstadt. Schnell lag das Team um Spielertrainer Mario Bode 3:0 in Führung. Nach ruhigem und konzentrierten Spiel bestimmten sie die ersten zehn Minuten klar. Danach fand aber auch das Team der TSG Calbe besser in die Partie. Schnell konnte es den Spielstand wieder egalisieren und auf 3:3 ausgleichen. Aber der JSV konterte und zog zwischenzeitlich bis auf 11:8 davon. Unerklärlicherweise folgten nach den guten Phasen schwächere, in denen Calbe ohne Probleme ausglich. Der Pausenstand: 11:11.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die ersten 30 Minuten. Wieder konnte der JSV seinen Vorsprung bis auf 14:11 bzw. 17:14 ausbauen. Aber das Team der TSG Calbe kam erneut auf 19:18 heran. Doch dann konnten die Männer vom Jessener SV 53 sich deutlicher durchsetzen und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Durch herausragende Einzelaktionen sowie klar herausgespielte Kombinationen konnte man sich bis 27:21 vom Gegner absetzen. Da war die Begegnung bereits entschieden. Calbe kam in den Schlussminuten zwar erneut besser ins Spiel, hatte aber nicht mehr die Kraft, die Niederlage abzuwenden. Nach 60 Minuten konnte der JSV 28:24 dieses erste Spiel der Saison gewinnen. Die ersten beiden Pluspunkte sind auf dem Konto der Jessener. Allerdings will die Mannschaft diese Begegnung nicht überbewerten. Spielerisch bedarf es einer enormen Steigerung, um in der nächsten Woche in Magdeburg zu bestehen.

Das JSV-Team bedankt sich bei den 35 mitgereisten Zuschauern aus Jessen, die in der Halle für eine sehr gute Stimmung sorgten.

Für den JSV spielten: Marco Gertig, Ronald Bock, Reimo Ziemer (alle im Tor), Mario Bode (2 Tore), Steffen Mellack (6), Michael Thieme (7), Lars Liebmann (1), Mathias Bannert (9), Dirk Berger, Martin Walde, Daniel Kretschmann (2), Thomas Trompke (1) und Andre Schille.