1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Flohmarkt für den guten Zweck: Warum in Mühlanger Kindersachen im Autohaus verkauft werden

Flohmarkt für den guten ZWeck Warum in Mühlanger Kindersachen im Autohaus verkauft werden

Zwischen Hebebühnen und Servicetresen werden neben Toyotas unter anderem ganze Feuerwehrautos gehandelt. Warum Chef Guido Rosenheinrich dafür sein Autohaus dem Förderverein der Kita Mühlanger zur Verfügung stellt.

Von Thomas Keil Aktualisiert: 25.04.2023, 13:59
Auch die Werkstatt wurde zum Verkaufsraum.
Auch die Werkstatt wurde zum Verkaufsraum. (Foto: Thomas Keil)

Mühlanger/MZ - Wer in Mühlanger zu Guido Rosenheinrich geht, fährt meist mit einem Auto wieder zurück. So auch am vergangenen Samstag – aber scheinbar hat der Inhaber des Toyota-Autohauses sein Angebot erweitert. Statt mit japanischen Pkw kommen die augenscheinlich sehr jungen Kunden glatt mit gebrauchten Feuerwehrfahrzeugen aus dem gut gefüllten Verkaufsraum.