1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Wirtschaft in Zahna-Elster: Energiepolitik macht planen in der Zahna-Fliesen GmbH schier unmöglich

Wirtschaft in Zahna-Elster Energiepolitik macht planen in der Zahna-Fliesen GmbH schier unmöglich

Die Zahna-Fliesen GmbH hat produktionsbedingt einen hohen Energie-, insbesondere Gasbedarf. Wie das Unternehmen mit der aktuellen Situation klarkommt.

Von Klaus Adam 26.09.2022, 12:30
Geschäftsführer Maxime Fischer (rechts) spricht in der Zahna-Fliesen GmbH mit eiem Mitarbeiter an der Maschine.
Geschäftsführer Maxime Fischer (rechts) spricht in der Zahna-Fliesen GmbH mit eiem Mitarbeiter an der Maschine. Foto: Klaus Adam

Zahna-Elster/MZ - „Unsere Firma ist mit viel Geschichte verbunden“, sagt Maxime Fischer. Er führt die Zahna-Fliesen GmbH gemeinsam mit seiner Frau Claire Schnebelen in der sechsten Generation. Der hiesige Standort der ursprünglichen Firma Utzschneider, nach deren Gründer inzwischen auch die Straße in Zahna benannt ist, an der das Unternehmen liegt, ist bereits im Jahr 1891 ins Leben gerufen worden worden.