1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Feuerwerk im Jessener Land: Das sagen Einsatzkräfte zu einem oft geforderten Böllerverbot in der Silvesternacht

Feuerwerk im Jessener Land Das sagen Einsatzkräfte zu einem oft geforderten Böllerverbot in der Silvesternacht

In der Silvesternacht werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Feuerwerke den Nachthimmel beleuchten. Für Einsatzkräfte im Jessener Land bedeutet das erhöhte Bereitschaft. Was sie zu einem oft geforderten Böllerverbot sagen.

Von Annette Schmidt und Aline Kauper 27.12.2023, 07:00
Ab dem 27. Dezember werden die Feuerwerkskörper für Silvester im Baumarkt Wittig in Jessen vorgeführt und verkauft. Im Foto: Nicole Schurad und Stephan Wittig
Ab dem 27. Dezember werden die Feuerwerkskörper für Silvester im Baumarkt Wittig in Jessen vorgeführt und verkauft. Im Foto: Nicole Schurad und Stephan Wittig (Foto: Schmidt)

Jessen/MZ. - An Silvester herrscht immer eine erhöhte Unfallgefahr, weiß Martin Steinert. Der Allgemeinmediziner aus Klöden ist auch an solchen Feiertagen als Notarzt oder im Bereitschaftsdienst unterwegs und spricht aus Erfahrung. Alle Hände voll zu tun haben er und seine Kollegen nicht nur wegen der starken Infektwelle und den zahlreich wegen Urlaub geschlossenen Arztpraxen, die gefährliche Mischung aus Alkohol und Silvesterfeiern tut ihr Übriges.