1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Freiwillige Feuerwehr Klöden: Das lange Warten auf ein neues Gerätehaus in Klöden nervt

Freiwillige Feuerwehr Klöden Das lange Warten auf ein neues Gerätehaus in Klöden nervt

Was Klödener Feuerwehrleute erwarten und was sie ärgert, haben sie in der Jahreshauptversammlung angesprochen. Außerdem haben sie eine Wahl getroffen.

Von Frank Grommisch 24.01.2024, 14:00
Seit 30 Jahren gehört Tobias Kralle (links) der Freiwilligen Feuerwehr Klöden an. Ortswehrleiter Danilo Mölbitz (rechts) und Bereichsleiter Torsten Winkelbauer danken ihm für seine Einsatzbereitschaft in all den Jahren.
Seit 30 Jahren gehört Tobias Kralle (links) der Freiwilligen Feuerwehr Klöden an. Ortswehrleiter Danilo Mölbitz (rechts) und Bereichsleiter Torsten Winkelbauer danken ihm für seine Einsatzbereitschaft in all den Jahren. (Foto: Grommisch)

Klöden/MZ. - Eigentlich sollte das Thema gar nicht groß angesprochen werden. Denn die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Klöden beschäftigt es schon lange und es ärgert sie auch, dass die Bemühungen um den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses im Elbeort immer noch nicht zum Erfolg geführt haben.