1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Pferdesport: Begeisternde Hindernisfahrten beim Klossaer Pferdetag

Pferdesport Begeisternde Hindernisfahrten beim Klossaer Pferdetag

Beim Hindernisrennen der Zweispänner in Klossa hat es der Führende Manuel Olitzsch nach dem ersten Lauf in der eigenen Hand. Für Lokalmatador Thomas Hensel spielte bei seinen Fahrten eine Getränkefrage die Hauptrolle. Wer letztlich gewonnen hat.

Von Thomas Keil Aktualisiert: 30.05.2023, 12:42
Fabellauf – Manuel Olitzsch fährt im Hauptlauf präzise und schnell, bleibt fehlerlos. Er geht auf Platz Eins ins Stechen.
Fabellauf – Manuel Olitzsch fährt im Hauptlauf präzise und schnell, bleibt fehlerlos. Er geht auf Platz Eins ins Stechen. (Foto: Thomas Keil)

Klossa/MZ - Das Hindernis mit der Nummer zehn war am beliebtesten. Einerseits konnten die Pferde dieses im donnernden Galopp anfahren. Andererseits lockte die Kutscher eine Flasche Bier – diese begehrte Getränk galt es dort einzusammeln und im Idealfall mitzunehmen. Doch dem Lokalmatador Thomas Hensel spielte die Rennleitung im Hauptlauf übel mit: Statt des Bieres stand auf der Wendemarke nur eine Flasche Wasser.