1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Ausbilderin Petra Hansche vom DRK-Kreisverband führt in Bethau Erste-Hilfe-Kurs für über 60-Jährige durch

Senioren Ausbilderin Petra Hansche vom DRK-Kreisverband führt in Bethau Erste-Hilfe-Kurs für über 60-Jährige durch

Schulung mit Spaßgarantie. Was die Teilnehmer zu erzählen haben.

Von Thomas Tominski 12.03.2022, 14:45
Für eine DRK-Ausbilderin dauert  diese  Übung  nur  Sekunden.  Petra Hansche bringt Teilnehmer Reiner Jähnichen in die  stabile  Seitenlage.
Für eine DRK-Ausbilderin dauert diese Übung nur Sekunden. Petra Hansche bringt Teilnehmer Reiner Jähnichen in die stabile Seitenlage. Foto: Thomas Tominski

Bethau/MZ - Petra Hansche wischt sich nach zwei Minuten Schwerstarbeit mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn - und kassiert dafür anerkennende Blicke. 120 Sekunden Herzdruckmassage im Akkord inklusive Mund-zu-Mund-Beatmung sind geschafft. Die DRK-Ausbilderin schnauft kurz durch und erklärt den Teilnehmern Sinn und Zweck der einzelnen Übungen.