1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Logistik-Unternehmen im Kreis Wittenberg: SKW Piesteritz fährt Produktion wieder hoch - Aber AdBlue wird trotzdem langsam knapp

Logistik-Unternehmen im Kreis Wittenberg SKW Piesteritz fährt Produktion wieder hoch - Aber AdBlue wird trotzdem langsam knapp

Noch fahren die Laster aus dem Kreis Wittenberg. Weil aber SKW Piesteritz als Produzent lange nicht zur Verfügung stand, mehren sich die Sorgen. MZ fragt bei Speditionen nach.

Von Aline Kauper und Marcel Duclaud Aktualisiert: 13.09.2022, 08:39
Bleibt AdBlue knapp? 
Bleibt AdBlue knapp?  (Foto: Imago)

Jessen/MZ - Die Lage ist ernst. Angesichts des Mangels an AdBlue, einem Mittel zur Abgasreinigung, werden schon Versorgungsengpässe befürchtet, weil womöglich Laster nicht fahren können. Einer der größten Hersteller des Kraftstoffzusatzes AdBlue ist bekanntlich SKW Piesteritz.