1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Stadtratssitzung Zahna-Elster: Acht Anträge dürfen weiter - Wie der Stadtrat seine Entscheidung zu Fotovoltaik-Anlagen auf Freiflächen begründet

Stadtratssitzung Zahna-Elster Acht Anträge dürfen weiter - Wie der Stadtrat seine Entscheidung zu Fotovoltaik-Anlagen auf Freiflächen begründet

Der Stadtrat von Zahna-Elster entscheidet über Fotovoltaik-Anlagen auf Freiflächen. Warum noch einmal über Grundsätzliches gesprochen wurde.

Von Annette Schmidt 22.01.2023, 10:00
In der Stadtratssitzung von Zahna-Elster erklärt  Bürgermeister Peter Müller die Rankingliste zur Aufstellung von Bebauungsplänen von Fotovoltaik-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet.
In der Stadtratssitzung von Zahna-Elster erklärt Bürgermeister Peter Müller die Rankingliste zur Aufstellung von Bebauungsplänen von Fotovoltaik-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet. (Foto: Annette Schmidt)

Zahna-Elster/MZ - Die Besucherplätze im Vereinsraum, dem kommunalen Sitzungssaal von Elster, waren in der außerordentlichen Stadtratssitzung am Donnerstag gut gefüllt. Denn an diesem Abend wollten die Ratsmitglieder der Stadt Zahna-Elster über die eingereichten Projekte zur Errichtung von Fotovoltaik-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet entscheiden.