1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Feuerwehrgebäude in Burgörner: Warum die Denkmalschutzbehörde 2021 Bedenken gegenüber den ursprünglichen Plänen hatte

Feuerwehrgebäude in Burgörner Warum die Denkmalschutzbehörde 2021 Bedenken gegenüber den ursprünglichen Plänen hatte

Richtfest wurde in Burgörner gefeiert. Warum sich die Planung für das Feuerwehrgebäude verzögert hat und es wohl nun die „schönste Feuerwehr Deutschlands“ wird.

Von Tina Edler Aktualisiert: 27.09.2022, 12:56
Klaus Hendrich, Wehrleiter in Burgörner, brauchte 19 Schläge, Bürgermeister Dirk Fuhlert (parteilos) 20 beim symbolischen Nagelschlagen.
Klaus Hendrich, Wehrleiter in Burgörner, brauchte 19 Schläge, Bürgermeister Dirk Fuhlert (parteilos) 20 beim symbolischen Nagelschlagen. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Noch ziemlich kahl und grau sehen die Räume im Anbau des Gerätehauses der Feuerwehr Burgörner aus. „In meinem Kopf ist aber schon alles eingerichtet“, sagt Wehrleiter Klaus Hendrich. Immerhin hat er nicht nur intensiv an der Planung für das Gebäude mitgewirkt und dabei die Vorstellungen der Wehrmitglieder einfließen lassen, sondern auch sämtliche Möbel, Regale und die Küche geplant.