1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Zusammenhalt als zentrales Thema: Umgestürzter Baum verzögert den Neujahrsempfang im Schloss Mansfeld

Zusammenhalt als zentrales Thema Umgestürzter Baum verzögert den Neujahrsempfang im Schloss Mansfeld

Ein Baum stürzte auf eine Leitung und legte die Stromversorgung im Schloss Mansfeld lahm. Die alarmierten Feuerwehren aus Mansfeld und Leimbach konnten mithilfe von Beleuchtungstechnik und einem Notstromaggregat Abhilfe schaffen.

Von Tina Edler 03.02.2023, 19:00
Die Feuerwehr sorgte mit ihrem Notstromaggregat für Licht und Energie.
Die Feuerwehr sorgte mit ihrem Notstromaggregat für Licht und Energie. (Foto: Maik Schumann)

Mansfeld/MZ - Mit gut 20 Minuten Verspätung hat der gemeinsame Neujahrsempfang der Regionalvertretung Mansfelder Land der Humboldt-Gesellschaft sowie der Städte Hettstedt und Mansfeld im Schloss Mansfeld begonnen. Schuld war ein umgestürzter Baum, der aufgrund des starken Schneefalls am Mittwoch auf eine Leitung gekracht war und so die Stromversorgung im Schloss lahmlegte.