1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Einzigartige Gehölzsammlung: Pflege des Arboretums in Annarode scheint abgesichert

Einzigartige Gehölzsammlung Pflege des Arboretums in Annarode scheint abgesichert

Nachdem sich die Stadt Mansfeld finanziell nicht mehr in der Lage, das Arboretum zu pflegen, wurde nach neuen Lösungen gesucht - und gefunden.

Von Daniela Kainz 18.02.2023, 10:45
Symbolfoto - Blick auf das Arboretum in Annarode.
Symbolfoto - Blick auf das Arboretum in Annarode. (Foto: Maik Schumann)

Annarode/MZ - Die künftige Pflege des Arboretums in Annarode scheint abgesichert: „Der Nutzungsvertrag ist unterschriftsreif“, sagt Ortsbürgermeister Wilfried Heilek. Am nächsten Montag soll das Papier mit dem Landesforstbetrieb Süd als Eigentümer der Gehölzsammlung unterzeichnet werden. Fortan wird die Ortschaft Annarode und nicht wie in den zurückliegenden Jahren die Stadt Mansfeld der Vertragspartner sein.