«Max Bahr» in Hettstedt «Max Bahr» in Hettstedt: Baumarkt bekommt neues Gesicht
hettstedt/MZ/kt. - Nach Angaben des Praktiker-Konzerns, zu dem auch Max Bahr zählt, gehört dieser Umbau zur neuen Unternehmens-Strategie. Max Bahr soll demnach zur Hauptvertriebslinie ausgebaut werden. Allein in diesem Jahr werden deshalb 120 Praktiker-Märkte auf Max Bahr umgerüstet. Darunter nun auch der Hettstedter.
Markt setzt auf Übersichtlichkeit
Warum gerade dieser? "Wir haben uns alle Filialen angeschaut. Für solch einen Umbau müssen die Bedingungen stimmen, das Umfeld, die Größe", zählt Simone Naujoks Pressesprecherin der Praktiker-AG mit Sitz in Hamburg auf. Knapp eine Million Euro hat sich Praktiker die Neugestaltung kosten lassen. Der Markt hat nach eigenen Angaben nun ein großzügiges, helles Layout bekommen. Außerdem sorgten breite Gänge und die systematische Gang- und Regalbeschilderung für Übersichtlichkeit und leichte Orientierung. Auch die Produktpalette wurde auf 60 000 Artikel deutlich gesteigert. In genau zwei Tagen können sich die Kunden selbst davon überzeugen. "Dass wir am Eröffnungstag zwei Stunden früher öffnen, hat in unserem Haus Tradition", sagt Naujoks. Erfahrungsgemäß sei das Interesse an diesem Tag immer besonders groß. Zudem winken einige Schnäppchen. Welche genau, bleibt bis erstmals die Glastüren aufgehen geheim.
Mitarbeiter werden übernommen
Indes ist bereits bekannt, dass die 33 Mitarbeiter des ehemaligen Praktikers von Max Bahr übernommen werden. Während der Markt wegen des Umbaus in den vergangenen Wochen geschlossen blieb, wurden sie mit der neuen Produktpalette vertraut gemacht. Diese erstreckt sich ab der Neueröffnung auf einer Verkaufsfläche von rund 5 600 Quadratmetern.